Pfalz neuer Fraktionsvorsitzender

Beitrag

Am 14. September 2017 hat die Fraktion der Marburger CDU auf Vorschlag des Parteivorsitzenden Dirk Bamberger ihr langjähriges Mitglied Roger Pfalz zum Vorsitzenden gewählt Pfalz übernimmt dieses Amt vom künftigen Bürgermeister Wieland Stötzel, der zum 1. Oktober sein neues Amt antreten wird. Der 49-jährige Finanzbeamte verfügt über eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung aus seinen Funktionen in Partei und Fraktion. „Einerseits freue ich mich sehr auf diese sehr interessante Aufgabe, andererseits liegt in ihr auch die große Herausforderung die Arbeit der Fraktion an ihrer neuen Rolle als mit-regierender Partei auszurichten.“ Der Vorsitzende der CDU Dirk Bamberger sieht in der erfolgreichen Arbeit der Fraktion den Schlüssel zum Erfolg bei der Kommunalwahl2021. „Unser Ziel ist es, stärkste Partei zu werden. Das gelingt nur mit einererfolgreichen und proaktiven Arbeit der Fraktion. Die Erwartungshaltung an den Fraktionsvorsitzenden ist entsprechend hoch.“ so Bamberger weiter.