Sonderparteitag: Die CDU Marburg informiert über die aktuelle kommunalpolitische Lage, begrüßt neue und ehrt langjährige Mitglieder.

11.03.2017

Der CDU-Stadtverband Marburg führt am Freitag, 17.03.2017 um 19:30 Uhr im Marburger Cineplex-Kino einen Sonderparteitag durch.

Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder und der Begrüßung von Neumitgliedern steht insbesondere die aktuelle kommunalpolitische Situation in Marburg auf der Tagesordnung.

Nach der Abwahl von Rot-Grün bei der Kommunalwahl im März 2016 und dem Beschluss der Marburger SPD, sich nun doch endlich der politischen Verantwortung für Marburg zu stellen und Gespräche mit der CDU über eine Zusammenarbeit zum Wohle Marburgs zu führen, werden im Rahmen dieses Parteitages die Mitglieder der CDU über die aktuellen Entwicklungen aus erster Hand informiert.

Auf der Rednerliste stehen neben dem Parteivorsitzenden Dirk Bamberger, auch der Fraktionsvorsitzende Wieland Stötzel und der hessischer Kultus- und Justizminister a.D., Dr. Christean Wagner.