Ortsverband Südstadt

Ortsverband Südstadt

Der Friedrichsplatz: Park und zentraler Treffpunkt der Marburger Südstadt

Ortsverband Südstadt

Einer von mehreren Ortsverbänden der CDU-Marburg ist der Stadtteilverband Südstadt. Er ist einer der traditionsreichsten Ortsverbände, welcher die gesamte Südstadt von Marburg umfasst. In seinem Herzen findet regelmäßig der Wochenmarkt in der Frankfurter Straße statt.

In der Südstadt muss eine familienfreundliche und gute Politik betrieben werden. Die Südstadt ist mit dem Friedrichsplatz, aber auch mit den angrenzenden Lahnwiesen, einer der idyllischsten und besten Wohngegenden von Marburg.

Die CDU-Südstadt möchte besonders, dass Marburgs Süden das bleibt, was er ist: Ein gutes Wohnviertel, welches Marburg prägt und bereichert. Daher sind für uns die Sanierung der Frankfurter Straße und  der Haspelstraße, die Sauberkeit der Spielplätze und die Bepflanzungen wichtige Punkte.

Über weitere Ideen würden wir Sie gerne bei unseren regelmäßigen öffentlichen Vorstandsitzungen informieren.