Joachim Brunnet

Joachim Brunnet
stv. Vorsitzender, Fraktionsgeschäftsführer, Stadtverordneter, Ortsverbandsvorsitzender in Hansenhaus

Geburtsdatum: 02.10.1963

Beruflich:
Dipl.-Kaufmann

Politisch:
Ich mache Politik in Marburg,
weil ich mir als gebürtiger Marburger generell das Marburger Land und speziell die konkreten Lebensumstände der in Marburg dauerhaft  lebenden Menschen am Herzen liegen.

So ist es eine zentrale Aufgabe der Kommunalpolitik, die Position Marburgs
als Oberzentrum gegenüber umliegenden Städten zu erhalten und auszubauen. Wesentlich dabei ist die adäquate Berücksichtigung der in der Vergangenheit oft vernachlässigten Stadtteile.
Sicher nicht dienlich ist beispielsweise die von der Grün / roten  Koalition geplante Sektorierung der Innenstadt,  welche die Attraktivität Marburgs erneut radikal reduzieren würde.

Kommunalpolitisches Mitgestalten, so dass auch zukünftige Generationen in Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit leben können, ist ein wesentlicher Baustein unserer Gesellschaft. Die Grundpfeiler christlich demokratischer Politik, nämlich konservativ, liberal und christlich-sozial, sind dabei die Richtschnur meines politischen Handelns.

Ehrenämter:
Vertreter Betriebskommission DBM